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Einstellung

Kurzanleitung für eine erfolgreiche Online-Bewerbung

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Hinweise zur Lehrereinstellung sowie die schulartspezifischen Informationen.

Erstbewerbung auf die Bewerberliste

  1. Wählen Sie in der Menüleiste "Einstellung" und dort auf der rechten Seite "Bewerbung Einstellung". Hier können Sie einen "Neuen Antrag stellen". Falls Sie noch kein LOBW-Konto erstellt haben, werden Sie dazu aufgefordert. Folgen Sie den Anweisungen und melden sich gegebenenfalls nochmals bei LOBW an. Wählen Sie Ihr Lehramt aus und klicken auf "Antrag ausfüllen". Besitzen Sie die Lehrbefähigung für mehrere Lehrämter, müssen Sie Ihren Antrag für die weiteren Lehrämter entsprechend ergänzen.
    Sämtliche erforderliche Unterlagen sind im Zuge der Online-Bewerbung hochzuladen.
  2. Bestätigen Sie die Vollständigkeit und Richtigkeit Ihrer Angaben und klicken auf "Antrag abschicken".
  3. Die Übermittlung eines Belegausdruckes ist nicht notwendig.



Bewerbung erweitern

Um schulbezogenen Stellen erweitern

Um Stellen aus Stelleninfo der Regierungspräsidien erweitern

Bewerbung bearbeiten

Sie haben sich bereits registriert und im laufenden Verfahren eine Bewerbung vorgenommen und möchten diese Bewerbung ändern.

Wählen Sie Menüleiste "Einstellung", auf der rechten Seite "Bewerbung Einstellung" und klicken auf „Anmeldung“.

Bewerbung im Bereich der persönlichen Daten ändern

Bewerbung bei den weiteren Antragsdaten ändern

Der Bewerbung ein weiteres Lehramt hinzufügen

Bewerbung erneuern für die nächste Einstellungsrunde

Bei vorhandener Bewerbung den Bearbeitungsstatus abfragen

Ändern der Benutzerdaten (Kennwort oder E-Mail)

Dokumentenverwaltung - Anlagen hinzufügen und löschen

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