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Stellen

Informationen und Ausschreibungszeiträume

Bewerberinnen und Bewerber für die Neueinstellung in den Schuldienst müssen sich vor einer Bewerbung auf schulbezogene Ausschreibung in die Bewerberliste aufnehmen lassen. Informationen sowie die Online-Bewerbung finden Sie im Menüpunkt EINSTELLUNG.
In diesem Bereich sind auch Antragsänderungen oder Antragsergänzungen möglich.
Lehrerinnen und Lehrer, die sich bereits im Schuldienst befinden, haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf die schulbezogenen Ausschreibungen zu bewerben. Da mit einer erfolgreichen Bewerbung eine Versetzung vollzogen werden muss, finden Sie das Onlinemodul mit den Stellenangeboten unter dem Menüpunkt VERSETZUNG.

Schulbezogene Ausschreibungen

Schulen mit besonderen Profilen oder Unterrichtsbereichen sowie in Mangelbereichen schreiben Stellen aus zur Gewinnung von Lehrkräften, deren Qualifikation in besonderem Maße den zusätzlichen Anforderungen gerecht wird.
Die in den Ausschreibungen genannten besonderen Qualifikationen sind nachzuweisen.

Für die Einstellungen zum Schuljahr 2025/26 sind folgende Ausschreibungszeiträume vorgesehen:

26. November bis 1. Dezember 2024: Engpassregionen

Termin wird in Kürze bekanntgegeben: Hauptausschreibungsverfahren

Termin wird in Kürze bekanntgegeben:  Sonderausschreibungen für alle Schularten

Termin wird in Kürze bekanntgegeben:  Ausschreibungen und Stelleninfos im Nachrückverfahren

Hinweis: Fällt das Ende der Bewerbungsfrist bei schulbezogenen Stellenausschreibungen auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Samstag, so endet die Bewerbungsfrist unter Verweis auf § 31 Absatz 3 Landesverwaltungsverfahrensgesetz mit Ablauf dieses Tages.

Zu den Schulbezogenen Stellenausschreibungen für Bewerberinnen und Bewerber mit einer abgeschlossenen Lehramtsausbildung.

Zu den Schulbezogenen Stellenausschreibungen, die auch für den Direkteinstieg geöffnet sind.

Weitere Informationen:

Benutzerhinweise

Persönliche Merkliste

Im Menüpunkt "Stellen" können Sie im Bereich "Schulbezogene Stellen" sowie "Stelleninfos Regierungspräsidien" nach Stellen suchen. Wählen Sie Ihr Lehramt aus beziehungsweise geben Sie Ihren Bereich ein. Sollten Sie die Lehrbefähigung für mehrere Lehrämter besitzen, so müssen Sie diese Suche und die Bewerbung für jedes Lehramt getrennt durchführen. Tragen Sie in die Suchmaschine eines Ihrer Fächer beziehungsweise Ihrer Fachrichtungen ein und geben gegebenenfalls weitere Suchkriterien an.
Nach "Suche starten" erhalten Sie so eine Ihrem Suchmuster entsprechende Auswahl von Stellen.

Öffnen Sie einzelne Stellenausschreibungen durch klicken auf "zum Ausschreibungstext". Wählen Sie die Ihrem Profil entsprechenden Stellen aus, indem Sie den Button "Ausschreibung in Antrag übernehmen" drücken. Auf diese Weise können Sie mehrere Stellen auswählen.

Im Menüpunkt "Persönliche Merklisten" erscheinen die von Ihnen ausgewählten Ausschreibungen. Sie können hier durch einen Link auf der Ausschreibungsnummer nochmals den Ausschreibungstext aufrufen. Sie können auch einzelne Ausschreibungen wieder löschen. Die verbliebenen Ausschreibungen übernehmen Sie in Ihren Online-Antrag auf Einstellung.

Persönliche Merkliste aufrufen

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