Navigation überspringen

Einstellung

Erstregistrierung Lehrereinstellung

Registrierung

Die Bewerbung erfordert zunächst eine Registrierung. Sind Sie noch nicht registriert, gehen Sie zu „Einstellung“, klicken auf "Bewerbung Einstellung" beziehungsweise "Erneuern", tragen Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen "...neues Benutzerkonto registrieren".
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung innerhalb von zwei Stunden und kehren zu „Bewerbung Einstellung“ zurück.

Bewerbung

Nach erfolgter Registrierung kehren Sie auf die Seite „Bewerbung Einstellung“ zurück und klicken auf "Bewerbung".
Nun können Sie sich anmelden und Ihren Antrag stellen.
Haben Sie bereits eine Personalnummer vom Landesamt für Besoldung und Versorgung,halten Sie diese bereit. Die Personalnummer kann später eingegeben werden, um bereits vorhandene Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse usw. zu übernehmen.

Erneuerung einer Bewerbung (noch nicht registrierte Bewerber)

Nach erfolgter Registrierung kehren Sie auf die Seite „Bewerbung Einstellung“ zurück und klicken auf "Erneuern".
Nun können Sie sich anmelden und Ihren Erneuerungsantrag stellen.

Erneuerung einer Bewerbung (registrierte Bewerber)

Klicken Sie auf der Seite „Bewerbung Einstellung“ auf "Erneuern" und melden sich an.
Wenn Sie eine vorhandene Bewerbung erneuern möchten, muss zunächst die Erneuerungsbewerbung durchgeführt werden, anschließend Bewerbungen für ein weiteres Lehramt.

Anmeldung Benutzerkonto

Hier geht´s zur Anmeldung zu Ihrem Benutzerkonto.

Weitere Informationen

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.