Registrierung
Die Bewerbung erfordert zunächst eine Registrierung. Sind Sie noch nicht registriert, gehen Sie zu „Einstellung“,
klicken auf "Bewerbung Einstellung" beziehungsweise "Erneuern", tragen Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen "...neues Benutzerkonto
registrieren".
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
innerhalb von zwei Stunden und kehren zu „Bewerbung Einstellung“ zurück.
Bewerbung
Nach erfolgter Registrierung kehren Sie auf die Seite „Bewerbung Einstellung“ zurück und klicken auf "Bewerbung".
Nun können Sie sich anmelden und Ihren Antrag stellen.
Halten Sie Ihre Personalnummer vom Landesamt für Besoldung und Versorgung bereit. Die Personalnummer kann später eingegeben
werden, um bereits vorhandene Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse usw. zu übernehmen.
Erneuerung einer Bewerbung (noch nicht registrierte Bewerberinnen und Bewerber)
Nach erfolgter Registrierung kehren Sie auf die Seite „Bewerbung Einstellung“ zurück und klicken auf "Erneuern".
Nun können Sie sich anmelden und Ihren Erneuerungsantrag stellen.
Erneuerung einer Bewerbung (registrierte Bewerberinnen und Bewerber)
Klicken Sie auf der Seite „Bewerbung Einstellung“ auf "Erneuern" und melden sich an.
Wenn Sie eine vorhandene Bewerbung erneuern möchten, muss zunächst die Erneuerungsbewerbung durchgeführt werden,
anschließend Bewerbungen für ein weiteres Lehramt.
Anmeldung Benutzerkonto
Hier geht´s zur Anmeldung zu Ihrem Benutzerkonto.
Weitere Informationen