Navigation überspringen

Einstellung

Kurzanleitung für eine erfolgreiche Online-Bewerbung

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Hinweise zur Lehrereinstellung sowie die schulartspezifischen Informationen.

Erstbewerbung auf die Bewerberliste

  1. Wählen Sie in der Menüleiste "Einstellung" und dort auf der rechten Seite "Lehrereinstellung > Informationen". Hier können Sie einen "Neuen Antrag stellen". Falls Sie noch kein LOBW-Konto erstellt haben, werden Sie dazu aufgefordert. Folgen Sie den Anweisungen und melden sich gegebenenfalls nochmals bei LOBW an. Wählen Sie Ihr Lehramt aus und klicken auf "Antrag ausfüllen". Besitzen Sie die Lehrbefähigung für mehrere Lehrämter, müssen Sie Ihren Antrag für die weiteren Lehrämter entsprechend ergänzen.
    Sämtliche erforderliche Unterlagen sind im Zuge der Online-Bewerbung hochzuladen.
  2. Bestätigen Sie die Vollständigkeit und Richtigkeit Ihrer Angaben und klicken auf "Antrag abschicken".
  3. Die Übermittlung eines Belegausdruckes ist nicht notwendig.



Bewerbung erweitern

Bewerbung bearbeiten

Sie haben sich bereits registriert und im laufenden Verfahren eine Bewerbung vorgenommen und möchten diese Bewerbung ändern.

Wählen Sie Menüleiste "Einstellung", auf der rechten Seite "Bewerbung Einstellung" und klicken auf „Anmeldung“.

Weitere Informationen

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.