Diese Übersicht betrifft ausschließlich Schüler an Berufs- und Sonderberufsschulen sowie Dualen Berufskollegs (Teilzeit).
Schüler anderer Schularten werden hier nicht erfasst. Die Gesamtzahl der Schüler muss mit den Angaben auf den Übersichten 1.1, 1.2 und 7 übereinstimmen.
Für jedes Berufsfeld ist eine gesonderte Übersicht 2 anzufertigen.
Der Name des Berufsfeldes wird oben auf dem Erhebungsbogen vermerkt.
Die Zahl der Schüler wird getrennt nach Ausbildungsberufen und Klassenstufen erfasst.
Bei manueller Befüllung gilt: Die an der Schule vertretenen Ausbildungsberufe sind mit ihrer jeweiligen Schlüsselnummer und im Klartext in den Bogen einzutragen.
Praktikanten, Jungarbeiter, Jungangestellte, Jugendliche in Fördermaßnahmen, Arbeitslose und Praktikanten im Rahmen der Einstiegsqualifizierung, die in Klassen für Auszubildende oder in eigenen Klassen unterrichtet werden, sind in der unteren Hälfte des Erhebungsbogens als Schüler ohne Ausbildungsvertrag auszuweisen.
Zahl der Schüler in den einzelnen Ausbildungsberufen
Die Daten werden aus dem Modul Schüler, Reiter Ausbildung übernommen.